» Startseite
» Wie alles began
· Blog
» Hochzeit
» Filtterwochen

» Impressum

» Zurück
Was ist geschehen...

Montag, 15. Mai 2006

So langsam wird es natürlich auch mit dem Wetter für diesen Samstag spannend. Alle Zeichen und Wettervorhersagen deuten leider darauf hin, dass zum Wochende im Nordwesten Deutschlands eher Regen als Sonne zu erwarten ist.

Wir sind trotzdem sehr zufrieden, dass in weiser Voraussicht unsere Entscheidung auf Schloss Westerholt gefallen ist, um eben Alles "unter einem Dach" zu haben und dadurch den möglichen Wetterkapriolen zu entgehen... Und die 50m von der Kapelle ins Haus schaffen wir auch noch :-)


Dienstag, 09. Mai 2006

Die letzten Einladungen wurden von uns per Email versand, da wir keine Einladungs- und Infokarten mehr haben. Wer möchte kann sich die Allerletzte auch hier anschauen. Sorry - aber damit haben wir auch nicht gerechnet :D



Sonntag, 07. Mai 2006

Der Ablauf in der Schlosskapelle ist jetzt auch soweit fertig. Es war für uns eine Menge Arbeit passende Texte und Musikstücke zu finden, vor allem damit es nicht so pompös, gleichwohl aber entsprechend feierlich wirkt.

Jetzt haben wir ein Paar A4 Seiten mit biblischen Versen, Lyrik und Gebeten sowie 6 klassische Werke (Pechelbel, Bach, Schubert, usw.), die gespielt werden sollen. Alles in allem reicht es so für ca. 45 min - ich denke das ist OK.



Donnerstag, 20. April 2006

Bis zur Hochzeit sind es noch genau 4 Wochen und wir sind ständig dabei Alles zu Prüfen und zu überlegen, ob nichts vergessen wurde. Es steht uns noch ein Termin mit dem Geistlichen bevor, der die Segensfeier begleiten wird. Da sind noch einige Sachen abzuklären. Auch Blumen und natürlich die Hochzeitstorte müssten jetzt langsam bestellt werden...

Überigens: gestern habe ich zuffäligerweise festgestellt, dass im Vornamen "Magdalena" mein Vor- und Nachname enthalten ist (und das 100%-ig) - nicht schlecht, oder? Wer will kan es natürlich nachprüfen...



Montag, 10. April 2006

Wir haben am letzten Samstag eine Geschenkeliste für unseren Hochzeitstisch bei "Karstadt" in Dortmund abgegeben. Der Tisch wird ab dem 18. April im dortigen "Geschenk- und Feststudio" (4-te Etage) aufgestelllt. Für Alle, die nicht so weit fahren wollen, haben wir eine vergleichbare Aufstellung on-line ins Internet gestellt. Diese ist jedoch lediglich als eine Anregung für unsere Gäste zu verstehen - wir werden uns natürlich über jede andere kleine Aufmerksamkeit freuen.



Freitag, 07. April 2006

Allmählich wird auch unsere Portalseite fertig. Sie untercheidet sich zwar vom Design her "leicht" von diesem Entwurf, es müssen jedoch ein Paar Ideen ausprobiert werden bevor eine Entscheidung über die endgültige Form gefällt wird...



Dienstag, 28. März 2006

So langsam wird es an der Zeit die Homepage für unsere Hochzeit zu bauen. Bereits gestern haben wir angefangen eine Wunschliste ins Internet zu stellen. Bis Ende nächster Woche wollen wir fertig sein und damit anfangen Emails an unsere Hochzeitsgäste zu verschicken...



Mittwoch, 8 Februar 2006

Es ist vollbracht! Die Einladungen zur Hochzeitsfeier sind fertig - wir haben zwar ein bisschen zuviel davon drucken lassen (Anzahl der Gäste = Anzahl der Karten), aber im Eifer des Gefechtes kann es eben passieren. Der Zeitplan wurde noch in der "letzten Sekunde" korrigiert, da uns das Standesamt mit dem Mittagstermin entgegen gekommen ist. Jetzt müssen die Karten natürlich nur noch "raus"...



Sonntag, 15 Januar 2006

Heute besuchten wir in Essen eine Hochzeitsmesse, um ein Paar "frische" Ideen zu finden. Wir schauen noch nach Blumen-Dekorationen und Einladungskarten. Magda hat sich auch gleich probeweise schminken lassen - für mein Geschmack aber ein wenig zu "hart" - es passte nicht wirklich zu ihrem Charakter. Anschliessend sind wir noch in "unser Schloss" nach Herten gefahren - irgendwie müssen wir immer wieder sehen ob es noch da steht :-)



Mittwoch, 04 Januar 2006

Endlich ist meine Gerburtsurkunde da - meine? Das Standesamt hat mir Geburtsurkunde eines 4-Jährigen zugeschickt, der zufälligerweise den gleichen Vor- und Nachnamen hat. Wie soll ein Kind denn heiraten? Muss man wirklich alles selber machen? Zum Glück haben wir noch gut 5 Monate Zeit...



Montag, 12 Dezember 2005

Heute morgen sind wir aus New-York zurückgekommen - nein, keine Hocheitsreise vorab. Statt dessen ein wenig Entspannung und ein verschneiter Einkaufsbummel kurz vor Weihnachten. Es gab im Vorfeld ein richtiges "Hin und Her" mit dem Standesamt wg. unserer Hochzeit am Samstag. Zuerst dachten wir es klappt schon wieder nicht und die standesamtliche Trauung wird einen Tag früher am 19.5 stattfinden müssen. Ganz zum Schluss gab es doch eine gute Nachricht - wg. eines internen Fehlers ist man uns doch entgegen gekommen und den Samstag zugesagt :D



Donnerstag, 24 November 2005 10.20 Uhr

Heute sind wir beim Standesamt in Bochum. Da "unsere Band" bereits für die Monate Mai-August 2006 fast komplett ausgebucht ist, müssen wir eine Terminverschiebung in Kauf nehmen. Wir haben blöderweise bereits den 17.06 überall verkündet, aber damit müssen wir leben. So wie es aussieht wird jetzt der 20 Mai 2006 als engültiger und ultimativer Tag unserer Hochzeit. Ich muss noch meine Geburtsurkunde aus Danzig organisieren - leider habe ich nur eine gekürzte Abschrift und diese reicht wohl nicht aus. Bei Magda ist zum Glück alles komplett. Trotz fehlender Unterlagen fahre ich sofort nach Herten um den Termin am Samstag klar zu machen...



Sonntag, 20 November 2005

Gestern sind wir in Düsseldorf bei einem Ärtze-Bal gewesen (eigentlich ist die Magda jetzt in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und ich war der "Anhang"). Dort spielte eine polnische Band namens "Vivo", die wir an Ort und Stelle für unsere Hochzeit engagiert haben. Der ganze Saal tobte und niemand wollte die Tanzfläche räumen. Die Jungs haben von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr morgens fast ohne Unterbrechung durchgehalten (und wir - wie man sieht - auch)

VivoBal

Donnerstag, 15 September 2005

Magda ist der Meinung, dass eine Hochzeit spontan und am besten kurzfristig stattfinden muss. OK - wir haben jetzt Juni/Juli 2006 in Betracht gezogen, das sind "nur" noch 9 Monate bis dahin... Wir verbringen die meiste Zeit auf der Suche nach der richtigen Location. Die Wahl wird wohl auf das Schloss Westerholt in Herten fallen. Vorsorglich haben wir schon den 17 Juni 2006 vorreserviert....



Samstag, 16 Juli 2005 12:41 Uhr

Verlobungsring gekauft! Gleich am Sonntag gab's natürlich eine dicke Überraschung - Magda's Eltern wollten uns eigentlich zum Essen einladen und ich platze da mit dem Ring und der Frage rein "ob sie wohl nichts dagegen hätten, wenn Magda und ich heiraten ?"... Essen gab's trotzdem und die Frau dazu :-)