» Startseite
» Wie alles began
» Blog
» Hochzeit
· Filtterwochen

» Impressum

» Zurück
Unsere Hochzeitsreise

Eigentlich waren wir die ganze Zeit auf der Suche nach Hotels mit Kinderbetreuung, da bis zuletzt ein Ausflug "zu dritt" geplant war. Erst im April haben wir entschieden Julian bei den Großeltern zu lassen...

Schon letztens die 4 Tage in New-York waren für Magda eine harte Probe - jetzt legen wir noch 'ne Schippe drauf :-). Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass uns ein wenig Zeit alleine nach allen Anstrengungen vor (und auch während) der Hochzeit gut tun wird. Die 10 Tage am خليج عمان (ausgesprochen: Khalyj 'Oman - Golfg von Oman) werden wir einfach nur noch geniessen.

The Grand Hayatt

The Grand Hayatt - Dubai

Nicht wundern: auf dem Weg nach Oman sind wir noch zwei Tage in Dubai "hängen" geblieben...

Zwar waren wir am Dienstag ein wenig müde von der Reise, das Grand Hayatt hat uns aber sofort für alle Strapazen des Nachtflugs entschädigt. Nicht nur, dass wir gleich um 6.30 Uhr morgens unser Zimmer bekommen haben - Personal und das orientalisch-moderne Ambiente haben uns wirklich angetan.


Am gleichen Tag abends sind wir noch in die Altstadt nach Gold-Souk gefahren, um die sagen-umwobene Juweliergeschäfte zu sehen. Zum Glück (für mich) hat Magda nichts passenes gefunden. Danach gab es noch für 50 Fils (12 cent) eine Überquerung des Dubai-Creeks mit "Abra"-Wassertaxi und ein wunderschönes und leckeres Abendessen im einzigen Strandrestaurant "Bayt Al Wakeel".

Zum Magdalena's Geburtstag haben wir noch ganz schnell einen Tisch in "Burj al Arab" gebucht. Es macht wirklich einen imposanten Eindruck, wenn man sich dem größten Hotel der Welt nährt (321 m) - gleichwohl es innen drin eher schlicht und gewöhnungsbedürftig wirkte - trotz der 10.000 qm Blattgold.

Das Essen in der 27 Etage hingegen war hervorragend - vor allem die süßen Desserts und Häpchen - beim besten Willen konnten wir dem nicht wiederstehen...

 

Chedi-Pool

The Chedi - Muscat

Einen unschätzbaren Tipp für eine Wohlfühlreise bekamen wir dann von unserem bochumer Reisebüro, das auf Planung von Hochzeitsreisen spezialisiert ist.

Strikt unter dem Motto "Man gönnt sich sonst nichts!" haben wir folglich für unsere Flitterwoche(n) das Chedi Hotel in Oman gebucht - gelegen an einem privaten Strandabschnitt von Al Ghubra, einem Villenviertel von Muscat. Wow - that's it!


Als wir am 1. Juni in Muscat angekommen sind, präsentierte sich unser Hotel wie im Katalog! Dass wir noch alleine ohne fremde Hilfe zur Toilette dürfen ist schon alles :-). Ansonsten ist die Bedienung überall und liest den Gästen die Wünsche förmlich von den Augen ab...

Wir verbringen die Zeit meistens an einem der Pools, wo das Wasser auch gekühlt(!) wird. Wenn man bedenkt, dass die Wassertemperatur im Meer so um 37°-38° beträgt - fast so wie Zuhause in der Badewanne - ist es wirklich ein sinvoller Luxus...

Am Samstag werden wir uns einen Ausflug in die Alstadt Muscat's gönnen und auch größte Moschee besuchen - es wird lustig, weil sich Magda total verhüllen muss... Später geniessen wir gemeinsam ein "Love Bath" in dem hiesiegen Spa-Bereich. Bilder machen wir dort aber keine, Erklärung ist wohl auch nicht nötig :-)

Statt eines Ausflugs in die Wahiba-Wüste haben wir spontan eine "Delphin-Watching-Tour" mitgemacht. Es war wirklich beeindruckend wie ganze Herde von Delphinen über längere Zeit unseres Boot begleitet hat - obwohl es für unseren "Captain Ibrahim" nicht einfach war, diese Tiere aufzuspüren. Wir haben erstmal gut 15-20 Meilen zurück legen müssen, bevor die ersten Delphine auftauchten...